Andrea & Frank

Ingeborg vorm Schloss Egelborg (Legden)

Besitzer:               Andrea Wolters
Baujahr:               1975
Modell:                 Fiat500 R
Restauration:       Februar 2014- April 2015
Farbe:                   Blu Turchese
Rufname:             Ingeborg

Ein paar Worte von Andrea:

Ich war schon immer begeistert von Oldtimern, jedoch bin ich nie damit in Berührung gekommen, bis ich Frank kennen gelernt habe. Frank und sein Vater haben mich dann zum Fiat Treffen der IG Lippe mitgenommen, wo es um mich geschehen ist. Wir haben gezeltet, viele Fiat500er aber auch andere Modelle gesehen und die Gemeinschaft hat mich super aufgenommen. Es war in allem eine so tolle Atmosphäre, das ich auch unbedingt einen Fiat haben wollte. Es hat geklappt..
Jetzt bin ich stolze und glückliche Besitzerin eines Fiat500ters oder auch einfach meiner Ingeborg 🙂 Seit April 2015 haben wir einige Treffe zusammen besucht.
In diesem Jahr wollen wir nach Italien zum “Meeting Internatzionale Fiat500” fahren, bis dahin heißt es putzen, pflegen, Ersatzteile besorgen, aufrüsten, … aber vor allem fahren und noch wichtiger genießen!

Ingeborg vor der Restauration auf dem Dachboden

 

Frank´s Fiat nach der Restauration

Besitzer:               Frank Wolters
Baujahr:               1970
Modell:                 Fiat500 F
Restauration:       Juni 2009- August 2010
Farbe:                   Giallo positano

 

Ein paar Worte von Frank:

Meine Fiat Karriere begann schon früh, da bin ich oft mit meinem Vater zu den verschiedenen Treffen in Deutschland gefahren. Habe also schon in jungen Jahren Benzinduft geschnuppert. Meine ersten Fahrversuche habe ich bereits mit 14 in Papa´s Fiat unternommen (Natürlich außerhalb der öffentlichen Straße). Mit 18 war es dann endlich soweit, der Führerschein war in der Tasche. Fortan habe ich mit Papa´s Fiat so oft es ging ausgeliehen, bis es ihm zu viel wurde. Der eigene Fiat musste her. Gegen einen Blinker und einer Stoßstange wurde eine Rohkarosse getauscht.
Es folgte die Restauration! Jetzt bin ich stolzer und glücklicher Besitzer eines Fiat 500ters.
Und da man bekanntlich auf einem Bein nicht lange stehen kann, musste ein 2. Fiat500er her, jedoch diesmal etwas spezielleres, ein Fiat500 Furgoncino (Kastenwagen/ LKW). Dieses Projekt ist noch in der Vorbereitungsphase. Wie das leben halt manchmal so spielt, bin ich auf der suche nach einer Basis für den Furgoncino auf einen Kombi gestoßen, der eigentlich als basis für den Wiederaufbau des Furgoncio´s dienen sollte. Da der allgemeine Zustand der Schlachtkarosse  zum schlachten viel zu schade ist,  wird der Kombi auch wieder aufgebaut 🙂

Frank´s Fiat 500F vor der Restauration
Frank´s Giardiniera  vor der Restauration
Frank´s Furgoncino vor der Restauration